Früher

Heute

Über uns

Mit ihnen fing es an: Kurt und Gisela Gillessen haben den Grundstein für die Metzgerei Gillessen gelegt. Kurt Gillessen ist in Sürth aufgewachsen, absolvierte seine Lehre bei der „Metzgerei Fiedler“, wurde dort auch zum Metzgermeister ausgebildet. Und lernte gleichzeitig seine spätere Ehefrau Gisela kennen, die ebenfalls bei „Fiedler“ ausgebildet wurde. Beide sammelten hier 12 Jahre lang wichtige Berufserfahrungen. 1971 übernahm das Ehepaar dann die „Metzgerei Klein“ in Weiß.

 

Mit großer Leidenschaft bauten Kurt und Gisela Gillessen ihr Geschäft in den Folgejahren auf. Frische, Vielfalt und Geschmack waren für sie genauso selbstverständlich wie die einwandfreie Herkunft des Fleischs. 1984 trat Sohn Jürgen in den elterlichen Betrieb ein, machte nach der Lehrzeit die Ausbildung zum Meister. Von da an wurde die Produktion viele Jahre von zwei Metzgermeistern geleitet. Nach und nach übernahm Jürgen Gillessen das Geschäft. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder ist Ehefrau Bettina, die bis dahin bei einem deutschen Kreditinstitut tätig war, in das Familienunternehmen eingetreten – kümmert sich maßgeblich um die Erweiterung der Geschäftsfelder, den Imagewandel von der klassischen Metzgerei zu einem Unternehmen für erstklassigen Genuss:

 

Neben frischem Fleisch, handgemachten Wurstwaren und erlesenen Käsesorten bietet die Metzgerei Gillessen einen individuellen Party- sowie Lieferservice. Das Traditionsunternehmen arbeitet seit über 45 Jahren ausschließlich mit ausgesuchtem Fachpersonal zusammen und achtet auf die herausragende Qualität seiner Produkte. „Das ist nicht nur unser Erfolgsrezept, sondern auch unser täglicher Anspruch, dem wir uns immer wieder aufs Neue stellen!“

Geschäftsführung

Jürgen Gillessen

Geschäftsführer

Metzgermeister aus Leidenschaft. Sein Anspruch: Produkte, die unverwechselbar sind – beste Qualität, handwerkliche Tradition und eigene Kreationen.

Bettina Gillessen

Geschäftsführerin

Von wegen „nur“ Metzgerei: Feinkost & Co., Spezialitäten, ungewöhnliche Rezepturen – Genießer schätzen das umfangreiche Angebot und die kompetente Beratung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.